Dienstag, 8. Januar 2013

Plus Size Wish List

Schon seit vielen Jahren rege ich mich immer wieder beim Shoppen über die Modeindustrie und ihre Größen bzw. Entwürfe auf. Seit dem ich auch schon bei anderen Mädels auf den Blogs so eine Wish List gelesen habe, bin ich begeistert. So kann man wenigstens mal gezielt seine Meinung kund tun..mit der winzigen Hoffnung das es vielleicht doch mal Jemand von der Modeindustrie darüber stolpert und das liest...

Also liebe Modeindustrie ich wünsche mir von Euch, dass Ihr folgendes verbessert...

Hosen


Wie gerne würde ich mit meiner normalen Größe ( 1.78m) in einem normalen Laden eine Hose kaufen, die richtige Hosenlänge besitzt. Manchmal frage ich mich wirklich, ob man sich bei der Modeindustrie Pummelfeen immer klein und dick und mit einer Figur alá Spongebob vorstellt. Nein das sind wir nicht, es gibt ja schließlich auch solche wie mich, die nicht herumlaufen wollen als wenn sie viele Freunde an der Ostsee hätten. 

Blazer und Jacken


Bedingt durch meinen Bürojob trage sich sehr gerne Blazer, leider ist es immer die reinste Folter welche anzuprobieren und zu kaufen. Entweder Sie passen fast gut, nur an den Oberarmen schaut es dann grauenvoll aus, hängen wie ein Sack Kartoffeln an mir herunter oder  ich sehe in einem Blazer aus, wie das neue Mitglied von Modern Talking im Jahre 1982 , wegen den Schulterpolstern. 

Unterwäsche


Spaziert man ein wenig durch die Läden und stöbert in der Dessous-Abteilung merkt man als Oversize gleich ganz genau, dass man am Ende bei sexy Dessous nicht wirklich eine Auswahl haben darf. Aber wieso nicht? Schaut man sich einmal den amerikanischen Markt an, sieht man doch auch viele Rubensdamen die schöne und sexy Unterwäsche tragen. Wieso funktioniert das nicht auch in Europa?  

Schuhe


Ich hasse meine Füße. Sie sind viel zu groß (Schuhgröße 42) und ich habe einen viel zu breiten Spann. Schon als ich schlank war, hatte ich Probleme schöne Schuhe zu finden die mir passten und natürlich auch gefielen. Über meine Waden mag ich gar nicht erst reden. Diese sind zwar bei der Gewichtszunahme auch mitgewachsen, aber auch da hatte ich schon als Schlanke viele Probleme schöne Stiefel zu finden. Warum eigentlich? Schaut man sich mal die Weite der meisten Standardstiefel an, meint man wirklich das die meisten Frauen keine Waden haben dürfen. Also ich persönlich finde es ganz schlimm. Gerne würde ich mir auch mehr Schuhe kaufen ( Meinen Mann scheint es bestimmt zu freuen, somit kommen neben Taschen und Schmuck an Mass, nicht auch noch Schuhe dazu!!! ;-) ) 



Businessoutfit :)
Businessoutfit :) von missii mit Artikeln von SUPER TRASH, zusammengestellt bei stylefruits.de

2 Kommentare:

  1. schöne Liste!

    Hast du schon gesehen das Katrin von Reizende Rundungen eine Aktion daraus gemacht hat wo du deine Liste verlinken lassen kannst wenn du magst?
    http://reizende-rundungen.blogspot.de/p/plus-size-wish-list.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Auch vielen dank für den Tip. Da werde ich mich mal an Katrin wenden :-)

      Löschen